reaplus
reaplus ist einer der führenden Anbieter im Bereich Erste-Hilfe-Kurse so wie der perfekte Ansprechpartner rund um AED Defibrillatoren. Wir durften für reaplus die Social Media Kanäle aufbauen. Dies umfasste das Erstellen einer Social Media Strategie, die Integration des Trackings für Social Media, das Posten der Inhalte im ersten Jahr sowie regelmässige Werbekampagnen auf Facebook und Instagram.

Herausforderung

Mehr Sichtbarkeit. Höhere Reichweite. Bessere Ergebnisse.

reaplus kam mit dem Wunsch an uns heran, die Aktivitäten auf Social Media auszubauen. Das Hauptziel bestand darin, bei den zum Teil sehr unterschiedlichen Zielgruppen mit spannenden Inhalten rund um die Themen Erste-Hilfe-Kurse und AED Defibrillatoren zu punkten. Zudem sollten die Anmeldungen für die Kurse gepusht werden. 

Lösung

Social Media Strategie. Content. Social Adversising.

Im Zentrum stand die Ausarbeitung einer Social Media Strategie. Dank dieses genauen Fahrplans konnten wir sicherstellen, dass künftige Social Media Massnahmen auf die sehr diversen Zielgruppen ausgerichtet sind und die gesetzten Ziele erreicht werden können. 

Anschliessend wurde eine Content Strategie mit Redaktions-Plan erstellt und die Designs für die verschiedenen – mehrheitlich informativen – Formate erstellt. 

Um künftig noch mehr Kurse an zusätzlichen Standorten anbieten zu können, erstellten wir zudem ein Kampagnen-Design für Werbekampagnen auf Social Media (Facebook & Instagram). Dazu gehörte ausserdem die Implementierung von Trackingmassnahmen um eine effektive Steuerung und Messung der künftigen Kampagnen sicherzustellen.

Arbeiten

Das durften wir umsetzen.