Schifferli Wein
Für den kleinen Boutique-Weinbetrieb Schifferli Wein durften im Rahmen eines SEO- und Website Audits der fehlenden Sichtbarkeit im Web auf den Grund gehen. Rausgekommen sind konkrete Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Google Platzierungen, welche der Kunde direkt selber umsetzen konnte.

Projektübersicht

Weinhandwerk ohne Allüren.

Dieser Titel trifft es auf den Punkt. Andrin und Astrid Schifferli produzieren in Malans fantastische organische Weine, welche nebst den vollständig fehlenden Allüren auch ganz ohne moderne Anbauweise und Kellertechnik, sowie chemisch-synthetische Stoffe auskommen. Weine die es verdient haben gesehen und – vor allem – getrunken zu werden!

Die guten Tropfen in Weiss und Rot können deshalb nicht nur in unterschiedlichsten und ausgesuchten Gastronomiebetrieben in der Region verkostet werden, sondern sie werden auch auf direktem Weg über den hauseigenen liebevoll designten Webshop an die Frau und den Mann gebracht.

Und weil eben diesem Webshop einfach noch die nötige – und definitiv verdiente – Sichtbarkeit im World Wide Web fehlte, kam schliesslich hy ins Spiel.

Die Herausforderung

Wer sucht. Der findet.

Damit die Weine der Schifferlis künftig auch im World Wide Web optimal gefunden und gekauft werden können, galt es erst einmal zu analysieren, weshalb die Website sowie der zugehörige Webshop über die Suchmaschinen kaum aufzufinden waren. Dank eines Website- und SEO-Audits, konnten wir uns einen guten Überblick verschaffen und die Gründe für die fehlende Sichtbarkeit schnell ermitteln. Daraus leiteten wir dann konkrete SEO-Handlungsempfehlungen ab, welche Astrid und Andrin Schifferli zusammen mit der Webagentur selbstständig umsetzen konnten. Mit dem Ergebnis, wenn man heute sucht, wird man auch tatsächlich fündig. Und das haben sich der Wein, die Kundschaft – und die Schifferlis – wirklich verdient!